schukai Logo

Technologie

Technologie ist für uns kein Selbstzweck, sondern mittel zum Zweck.

Wir springen nicht auf jeden Zug auf, wir machen nicht jeden Hype mit. Wir konzentrieren uns auf Technologien, die sinnvoll sind und für den Anwendungszweck passen. So haben wir Flash und Java im Browser stets vermieden, aber Linux Container (LXC, Docker) sind bei uns seit Jahren Bestandteil im Technologie-Mix.

Sprachen

Wir wählen die Sprache nach Anforderung und Umgebung aus. Als Webentwickler setzen wir auf PHP, Javascript, Golang und C.

Continuous Integration

Wir lieben das Prinzip der Continuous Integration. Unsere Software liefern wir mit Linux Containern. Dank Docker ist das Deployment somit ein Kinderspiel.

Datenhaltung

Zur Speicherung von Daten setzen wir auf MySQL/MariaDB, MongoDB und Riak. Für den schnellen Zugriff auf Daten bevorzugen wir Solr und Elastic Search.